Dithmarschen
Sie sind hier: Dithmarschen Informationen Willkommen in...Wesselburen

Wesselburen in Dithmarschen

Die Stadt Wesselburen liegt im Nordwesten Dithmarschens, Nähe Nordsee, und wird auch die Hebbelstadt genannt. Im Hebbel-Museum wird das Leben und Werk des Dichters Friedrich Hebbel präsentiert, der in Wesselburen geboren und aufgewachsen ist.

An der höchsten Stelle des Ortes liegt die Sankt-Bartholomäus Kirche mit ihrem charakteristischen Zwiebelturm. 2008 wurde das Kohlosseum eröffnet, ein Spezialmuseum zum Thema Kohl. Das Eidersperrwerk liegt direkt neben dem Badestrand der Stadt, gehört aber zur Gemeinde Tönning.

nach oben

nach oben

Links rund um Wesselburen (Dithmarschen)

Öffnet externen Link in neuem FensterWesselburen bei Wikipedia (Die freie Enzyklopädie)

Öffnet externen Link in neuem FensterWesselburen bei Google Maps (Landkarte und Routenplaner)

nach oben